Drucken

Keine Chance für Diebe und Betrüger

Gem 2017 Polizei Prävention

Welche Tricks haben Betrüger auf Lager, ob nun am Telefon oder beim Einkaufsbummel? Wie reagiere ich richtig und schütze mich vor Taschendieben? Wie schütze ich mein Haus mit einfachen Methoden – wie hilft die Polizei? Kein trockener Vortrag mit Beamer und Folien, sondern eine kurzweilige, lebhafte Diskussion mit vielen Fallbeispielen auch aus dem Erleben von Rehbornern. Und gelacht werden konnte auch noch.

22 Bürger folgten der Einladung der Gemeindespitze zum Vortrag mit Marco Stieh und Sebastian Christmann von der Lauterecker Polizeiinspektion. Erst nach gut zwei Stunden löste sich die Runde auf. Dies auch, weil die beiden Beamten um 21 Uhr zur Nachtschicht mussten. Aber einige Rehborner werden die Beamten bald bestimmt wiedersehen, denn sich machen auch Hausbesuche, beraten daheim über einbruchssichere Türschlösser, Fensterverriegelungen und anderes mehr. Ortsbürgermeister Thomas Link dankte den Polizisten für den tollen Abend mit je einem Mundartbuch.

Bitte vormerken: Am Samstag, 1. April, gibt es ab 15 Uhr einen Nachmittag mit Vorträgen zur Dorferneuerung und zum Energiesparen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren